Die richtige Positionierung für die Arbeitgebermarke finden - gar nicht so einfach!
Bei einem strategischen Prozess für die Employer Brand werden Attraktivitätsfaktoren und Faktoren der Authentizität unterschieden. Ich gehe den Fragestellungen nach:
Über eine gezielte Definitonen der richtigen Attraktivitätsfaktoren für Ihr Unternehmen können Sie bereits kurz- bis mittelfristig eine zielgerichtete Kommunikation auf Ihrer Karriereseite starten. Im nächsten Schritt bauen Sie Ihre authentische und einzigartige Arbeitgebermarke auf. Hier werden identitätsrelevante und kulturspezifische Botschaften entwickelt, die Ihr Unternehmen differenzierend am Markt abbilden. Darüber hinaus nutzen Sie die Botschaften, um intern ihren Werte-Kanon bei Ihren Mitarbeitern zu implementieren.
ber Fokusgruppenworkshops werden Ihre Mitarbeiter in diesen Prozess eingebunden. Damit erzielen Sie zum einen Ergebnisse, die aus dem Unternehmen heraus generiert werden und zum anderen motivieren Sie ihre Mitarbeiter bereits im anlaufenden Prozess die erarbeiteten Botschaften in das Unternehmen hinein zu tragen.
Gerne stelle ich Ihnen den Prozess unverbindlich in einem persönlichen Gespräch vor:
MARKTRELEVANZ
Hierzu gehören Faktoren, die Ihr/e Produkt/Leistung im Markt platzieren und vom Wettbewerb abgrenzen. Strategisches Fundament der Corporate Brand.
IDENTITÄT
Identitätsrelevante Faktoren
Diese Faktoren spiegeln Ihre Markenpersönlichkeit und sind die tragenden Pfeiler für die Ausbildung einer authentischen Arbeitgebermarke.
ATTRAKTIVITÄT
Attrraktivitätsrelevante Faktoren
Attraktivitäts-Faktoren können kurz- bis mittelfristig schnell kommunizeren. Sie sind zum Teil austauschbar und nicht immer differenzierend (Hygienefaktoren).
Faktoren der Markenbildung
Das Zusammenspiel der markenbildenden Faktoren im Kontext von Corporate und Employer Brand.
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