Die richtige Positionierung für die Arbeitgebermarke finden - gar nicht so einfach!

Bei  einem strategischen Prozess für die Employer Brand werden Attraktivitätsfaktoren und Faktoren der Authentizität unterschieden. Ich gehe den Fragestellungen nach:

Was bietet Ihr Unternehmen?
Wie tickt Ihr Unternehmen?
Der strategische Prozess

Über eine gezielte Definitonen der richtigen Attraktivitätsfaktoren für Ihr Unternehmen können Sie bereits kurz- bis mittelfristig eine zielgerichtete Kommunikation auf Ihrer Karriereseite starten. Im nächsten Schritt bauen Sie Ihre authentische und einzigartige Arbeitgebermarke auf. Hier werden identitätsrelevante und kulturspezifische Botschaften entwickelt, die Ihr Unternehmen differenzierend am Markt abbilden. Darüber hinaus nutzen Sie die Botschaften, um intern ihren Werte-Kanon bei Ihren Mitarbeitern zu implementieren.

ber Fokusgruppenworkshops werden Ihre Mitarbeiter in diesen Prozess eingebunden. Damit erzielen Sie zum einen Ergebnisse, die aus dem Unternehmen heraus generiert werden und zum anderen motivieren Sie ihre Mitarbeiter bereits im anlaufenden Prozess die erarbeiteten Botschaften in das Unternehmen hinein zu tragen.

Gerne stelle ich Ihnen den Prozess unverbindlich in einem persönlichen Gespräch vor:

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MARKTRELEVANZ

Marktrelevante Faktoren

Hierzu gehören Faktoren, die Ihr/e Produkt/Leistung im Markt platzieren und vom Wettbewerb abgrenzen. Strategisches Fundament der Corporate Brand.

IDENTITÄT

Identitätsrelevante Faktoren

Diese Faktoren spiegeln Ihre Markenpersönlichkeit und sind die tragenden Pfeiler für die Ausbildung einer authentischen Arbeitgebermarke.

ATTRAKTIVITÄT

Attrraktivitätsrelevante Faktoren

Attraktivitäts-Faktoren können kurz- bis mittelfristig schnell kommunizeren. Sie sind zum Teil austauschbar und nicht immer differenzierend (Hygienefaktoren).

Faktoren der Markenbildung

Das Zusammenspiel der markenbildenden Faktoren im Kontext von Corporate und Employer Brand.

Faktoren der Marke

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